Rezepte - Teil 1

Rezepte - Teil 2

Rezepte - Teil 3

Ratschläge zum Schlankwerden

Kalorientabellen

Tips

Rezepte zum Schlankwerden

Weitere Rezepte

Festliche Menüs

Forum

Gästebuch

Links

Kontakt




 
Eierspeisen
 
 
Eier in Käsesoße
 
Zutaten :
100g Schinkenspeck, 1 Zwiebel, 40g Mehl, 1 TL Edelsüß-Paprika, 1/4 Liter Fleischbrühe, 1/8 Liter Milch, 4 EL Kondensmilch, 100g Reibekäse, Salz, Pfeffer, Muskat, Kerbel, Estragon, 1 Stengel Selleriegrün, Petersilie, 3 EL Essig, 8 Eier.
Zubereitung :
Schinkenspeckwürfel auslassen, die Zwiebelwürfelchen darin goldgelb anbraten, Mehl und Paprika darüberstäuben und anschwitzen. Mit Brühe ablöschen, Milch zugießen und unter Rühren gut durchkochen lassen. Kondensmilch und Reibekäse zufügen und so lange weiterrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und gehackten Kräutern abschmecken. 2 Liter Salzwasser mit Essig kochen. Die Eier einzeln aufschlagen und 3-4 min darin garziehen lassen. Mit der Käsesoße auftragen. Dazu schmecken Kartoffelbrei und ein Salat.
Energie :
7610 kJ / 1820 kcal
 
 
Omelett mit Geflügelleber
 
Zutaten :
250g Geflügelleber, 50g Margarine, 1 Salbeiblättchen, 2 EL saure Sahne, Salz, Pfeffer, 6 Eier.
Zubereitung :
Die vorbereitete Leber in kleine Würfel schneiden und in 20g erhitzter Margarine von allen Seiten kurz braten. Das Salbeiblättchen ganz fein hacken und mit der sauren Sahne zur Leber geben, einmal aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen, dann warm stellen. Für die Omeletts die Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen. Eigelb verquirlen und mit dem Holzlöffel locker, aber gründlich unter den Eischnee ziehen. Aus dieser Masse in der restlichen Margarine 2 große oder 4 kleine Omeletts backen und mit der Geflügelleber füllen. (Omeletts lassen sich am besten in einer antihaftbeschichteten Pfanne backen.) Dazu schmecken Pellkartoffeln und ein Salat.
Energie :
5180 kJ / 1240 kcal
 
 
Eierfrikassee
 
Zutaten :
Salz, 1 Packung gefrorene Möhren und Erbsen, 40g Butter, 1 Zwiebel, 1 Bund Petersilie, 30g Mehl, 1/4 Liter Fleischbrühe, 1 Flasche saure Sahne, Pfeffer, Muskat, 8 hartgekochte Eier, Dill.
Zubereitung :
In 1/4 Liter kochendem, leicht gesalzenem Wasser das unaufgetaute Gemüse garen. In der erhitzten Butter Zwiebelwürfelchen und gehackte Petersilie leicht anbraten, Mehl zugeben und mit Brühe ablöschen. Unter Rühren das Gemüsekochwasser zugießen und die Soße gut durchkochen. Mit verquirlter saurer Sahne, Pfeffer und Muskat abschmecken. Das Gemüse in die Soße geben und kurz erhitzen. Die geschälten, geviertelten Eier in eine Schüssel legen und die Gemüsesoße darübergießen. Mit gehacktem Dill bestreuen. Dazu Salzkartoffeln kochen. - Anstelle von gefrorenem Gemüse kann auch frisches oder eine Konserve verwendet werden.
Energie :
6900 kJ / 1650 kcal
 
 
Spinatauflauf
 
Zutaten :
1 EL Öl, 1 Zwiebel, 500g junger Spinat, Salz, Pfeffer, Muskat, 30g Butter, 20g Mehl, 1/8 Liter Fleischbrühe, 1/8 Liter Milch, 50g Reibekäse, 8 Eier, 3 EL Essig, 1 EL Semmelbrösel.
Zubereitung :
In dem erhitzten Öl die Zwiebelwürfelchen goldgelb anbraten. Den verlesenen, gewaschenen, von den harten Blattstielen befreiten Spinat zugeben und im eigenen Saft zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Aus Butter und Mehl eine helle Schwitze bereiten, mit Brühe sowie Milch ablöschen und gut durchkochen. Dabei immer wieder umrühren. Den Topf beiseite stellen und den Käse unterrühren. Pikant abschmecken. 2 Liter Salzwasser mit Essig kochen. Die Eier einzeln aufschlagen und darin 3-4 min garziehen (pochieren) lassen. Den Spinat in eine Feuerfeste Form füllen, die Eier darauflegen, mit Käsesoße überziehen und mit Semmelbröseln bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 10 min überbacken. Dazu schmeckt Kartoffelbrei oder Pellkartoffeln.
Energie :
5980 kJ / 1430 kcal
 
 
 
 
[Forum] [Gästebuch] [Links] [Kontakt]


© Copyright 2000-2012 www.jre-webdesign.de