StartseiteUrteile-WohnrechtVerlobung geplatzt

§

Görlitz-Aktuell:


World Wide Web http://jensreuschel.de


Urteile-Wohnrecht ->

Verlobung geplatzt

Verlobung geplatzt - wer behält die Wohnung ?

Ob verheiratet oder nicht - in Partnerschaften gelten besondere Rechte und Pflichten.

In einer Ehe stehen meist beide Partner für Schulden gerade.

Eheverträge können im Nachhinein ungültig werden.



001-Verlobung-geplatzt
Kann man Geschenke zurückfordern, wenn Schluss ist ?

002-Verlobung-geplatzt
Wie werden die gemeinsam angeschafften Möbel aufgeteilt ?

003-Verlobung-geplatzt
Wer behält die Wohnung, wenn beide ( nicht verheiratet ) im Mietvertrag stehen ?

004-Verlobung-geplatzt
Kann einer einfach ausziehen und den anderen mit der Miete sitzen lassen ?

005-Verlobung-geplatzt
Ich habe meine Lebensgefährtin in die Lebensversicherung eintragen lassen. Können meine Kinder aus erster Ehe das anfechten ?

006-Verlobung-geplatzt
Kann ich meinen Freund als Alleinerben ins Testament schreiben ?

007-Verlobung-geplatzt
Mein Lebenspartner hat enorme Schulden. Kann man mir jetzt Sachen wegpfänden ?

008-Verlobung-geplatzt
Ich bin alleinerziehende Mutter. Wieso muss ich mehr Steuern zahlen, wenn mein Freund zu mir zieht ?

009-Verlobung-geplatzt
Mein Ex-Mann zahlt keinen Unterhalt, weil ich bei meinem Freund wohne. Darf er das ?

010-Verlobung-geplatzt
Ich will nach der Scheidung das Auto behalten. Wie kann ich das durchsetzen ?

011-Verlobung-geplatzt
Ich will mit meinem Freund Schluss machen. Da ich allein im Mietvertrag stehe: kann ich ihn einfach vor die Tür setzen ?

012-Verlobung-geplatzt
Mein Freund parkt immer mein Auto falsch. Muss ich die Strafmandate zahlen ?

013-Verlobung-geplatzt
Ich will die lauten Freunde meines Mannes nicht in der Wohnung haben. Kann ich deren Besuche verbieten ?

014-Verlobung-geplatzt
Zu unserer Verlobung haben wir teure Geschenke bekommen. Doch aus der Hochzeit wird nichts. Muss ich meine Geschenke zurückgeben ?

015-Verlobung-geplatzt
Ich bin ausgezogen. Aber meine Ex-Freundin will mir meine Sachen nicht herausgeben. Was muss ich tun ?

016-Verlobung-geplatzt
Ich habe mit dem Vater meines Kindes gemeinsames Sorgerecht vereinbart. Kann ich ihm das wieder wegnehmen lassen ?

017-Verlobung-geplatzt
Wir haben vor Jahren einen Ehevertrag geschlossen, in dem wir gegenseitig auf Unterhalt und Versorgungsausgleich ( bei der Rente ) verzichten. Kann es sein, dass der Vertrag gar nicht rechtmäßig ist ?

018-Verlobung-geplatzt
Mein Mann und ich wollen später nicht künstlich am Leben gehalten werden. Wie können wir eine rechtlich unanfechtbare Lösung finden ?

019-Verlobung-geplatzt
Nach zweijähriger Verlobung wollten wir endlich heiraten. Aber mein Verlobter hat einen Rückzieher gemacht. Kann ich Schadenersatz von ihm fordern ?



© Copyright 2000-2018 by www.jensreuschel.de


007-Verlobung-geplatzt
008-Verlobung-geplatzt
Sitemap